Counter Script mit Reloadsperre - arturleinweber.de
Weihnachts- und Neujahrswünsche
Der Vorstand des Tennisclub Rennweg/Katschberg wünscht auf diesem Wege besinnliche Weihnachten, erholsame Feiertage und ein glückliches, gesundes, friedvolles Jahr 2017.
Katschberger Adventweg
Bei einem Winterspaziergang entlang des neueröffneten Advent-Rundwanderwegs sammeln Gäste aus Nah und Fern besinnliche vorweihnachtliche Momente. Anstatt der obligatorischen Verkaufsbuden findet man entlang des Adventweges liebevoll gestaltete Themenwelten und Geschichten rund um Weihnachten in Österreich.

Der Tennisclub war mit dabei und unterstützte das Organisationsteam vor Ort tatkräftig mit vielen ehrenamtlichen Helferschichten.
2. Kärntnerstock Turnier - BESTE VEREINSMOARSCHAFT
Unser für 10. Dezember anberaumtes Eisstockturnier konnte nicht stattfinden, da es im Dezember einfach zu warm war.

Als Beweis haben wir ein Foto am 26.12.2016 - 09.33 Uhr gemacht.

Keine Angst, der Winter kommt bestimmt. Das Eisstockturnier wird auf den 6. Jänner 2017 verschoben.
WIR TRAUERN
René Aschbacher ist am 24. November nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben und hat uns für immer verlassen.

Wir sind in tiefer Trauer, weil wir einen besonders wertvollen und liebevollen Menschen verloren haben.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.
Sportler- und Familienmesse
Am 20. November haben sich die Sportler des Fußball-, Laufsport-, Schi- und Tennisclubs mit vielen Familien in der Kirche getroffen und gemeinsam den Gottesdienst gefeiert. Die Messe wurde umrahmt vom Schülerchor der VS und NMS Rennweg. Mit ihrem begeisterten Gesang und ihren Instrumenten haben sie die Messbesucher auch diesmal berührt und zum Mitsingen motiviert.

Im Anschluss an die Messe gab es vor der Kirche eine Agape die von den Sportvereinen ausgerichtet wurde.
Tennisclub Wandertag
Bei herbstlichem Wanderwetter trafen wir uns am 8. Oktober in der Früh beim Tennisclubhaus in Gries. Dann ging es über den Leitnsteig nach Zanaischg. Nach einigen Raststationen kamen wir am Nachmittag beim Schoberblick an.

Dort haben wir uns gestärkt und auch den herausgeschwitzen Schweiß mit Flüssigkeiten aufgefüllt. Auf der Schoberblickhütte verbrachten wir einen schönen gemütlichen Nachmittag (Abend?).

Danke den Wirtsleuten Elisabeth mit Harald für die ausgezeichnete Verpflegung und auch unserem Wanderführer Roman.
Weißwurstturnier - Saisonabschluss 2016
Bei herbstlichem Wetter haben wir am 1. Oktober die heurige Tennissaison mit einem Weißwurstturnier ausklingen lassen. Insgesamt haben 11-Mixed-Doppel-Paare um den Titel des Weißwurstkönigspaares 2016 mitgespielt.

Bei diesem Turnier kam die Geselligkeit nicht zu kurz. Mit einem gemeinsamen Frühstück nach bayerischer Art, selbstverständlich mit Weißwurst, Senf, Brezen, Radi und einen kräftigen Schluck Weißbier, haben wir begonnen.

Tidi Peitler mit Andi Kerschhaggl siegten vor Nadine Kari und Markus Aschbacher.


Clubmeisterschaften 2016 - 2
Den ganzen September über war auf unseren Tennisplätzen sehr viel los.

Der Seniorenbewerb und die Doppel-Bewerbe wurden fertig gespielt.

Herren Senioren +60:
1. Gerhard Aschbacher, 2. Hans Jürgen Neumann, 3. Othmar Striedinger, 4. Willi Pirker

Damen Doppel:
1. Bärbl Zweibrot/Carina Rossmann, 2. Margit Graimann/Elisabeth Müller

Herren Doppel:
1. Oti Striedinger/Hans Peter Kesselbacher, 2. Roman Payer/Mario Pfeifenberger


Gratulation allen Siegern und selbstverständlich auch allen Teilnehmern. Danke auch den Adabeis für die Unterstützung.

 
D A N K E
Die Raiffeisenbank Liesertal, der ASVÖ-Kärnten und die Wirtsleute der Gamskogelhütte unterstützten uns bei der Anschaffung der neuen Tennis-Vereinskleidung. Die offizielle Übergabe fand am 17. September 2016 statt.

Im Namen aller Aktiven nochmals ein herzliches Danke!
Gambswirt Doppelturnier in Tamsweg
Immer wieder MEXXX – Gerhard Aschbacher erreichte mit seinem Freund Hans Jürgen Neumann im B-Bewerb den 2. Platz. Im Hauptbewerb hat Andi Kerschhaggl mit seinem Partner Franz Gappmaier den hervorragenden 3. Platz erspielt. Gratulation – bitte fleißig weiter trainieren, dann ist nächstes Jahr vielleicht noch mehr drinnen.
Clubmeisterschaften 2016 - 1
Die heurigen Clubmeisterschaften wurden Anfang September an zwei Wochenenden durchgeführt. Das Wetter hat auch mitgespielt und es gab fast keine wetterbedingten Absagen bzw. Terminverschiebungen. Die Einzelbewerbe wurden am Samstag, den 17.09.2016 abgeschlossen.

Die Clubmeisterin im Damen-Einzel und der Clubmeister im Herren Einzel stehen mit Carina Rossmann und mit Gerhard Thurner fest.

Damen Einzel:
1. Carina Rossmann 2. Hermine Pirker, 3. Sabrina Kerschhaggl, 4. Margit Graimann

Herren Einzel:
1. Gerhard Thurner, 2. Markus Aschbacher, 3. Oti Striedinger, 4. Andi Kerschhaggl

Herren Einzel-B:
1. Roman Payer, 2. Josch Ramsbacher,

Im Herren Einzel B siegte Roman Payer gegen Ramsbacher Josch.

Gratulation allen Siegern und Plazierten!



Schau auch in die Fotogalerie rein!.
 
Spiel, Satz und Sieg für unsere +35 Mannschaft
Wir steigen als Gruppenzweiter von der 2. Klasse in die 1. Klasse A auf.

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!
Frühstückl Open in Tamsweg
40 Tennisspieler kämpften um den Sieg. Im Bewerb Herren 50+ hatte Hans Gappmaier aus St. Margarethen in einem hochklassigen Finale gegen Gerhard Aschbacher hart zu kämpfen und setzte sich mit 6:4 und 6:4 durch.
Hobby-Liga
Am 23. Juli fand auf den Tennisplätzen in Tamsweg das alljährliche Abschlussturnier statt. Bei strahlendem Sonnenschein spielten die zufällig zusammengelosten Doppelpaare in zwei Gruppen gegeneinander. Elisabeth Müller und Holger Crepaz erkämpften sich den 3. Platz. Caroline Bayr erreichte mit Gerhard Aschbacher den 2. Platz.

Der Wanderpokal bleibt heuer endgültig im Lungau. Wir erkämpften den 3. Gesamtplatz im Hobby-Liga-Mannschaftsbewerb.
Endergebnisse KTV-Mannschaftsmeisterschaft
Wir haben mit drei Mannschaften an der Mannschaftsmeisterschaft des Kärntner Tennisverband teilgenommen.

Wir konnten in der 2. Klasse den ausgezeineten 4. Platz, in der 5. Klasse den 3. Platz erreichen. Mit der 2. Mannschaft hatten wir dieses Jahr leider kein Glück auf unserer Seite. Wir erreichten den ungünstigen 7. Platz und müssen als zweiter Absteiger voraussichtlich nächstes Jahr in der 5. Klasse wieder neu beginnen.
spiel ma miteinander - Sportschnuppern
Die Sportvereine und die Jugendfeuerwehr möchten alle Kinder, Schüler und Jugendlichen zu einem sportlichen Vormittag einladen!

Unsere Kindergartenkinder, die Volks- und NMS-Schüler haben die Möglichkeit in das bunt gemischte Sport- und Freizeitangebot hinein zu schnuppern, alles auch auszuprobieren und sich über die Vereine zu informieren.
 
Spielplatzeröffnung in Rennweg
Die Marktgemeinde Rennweg am Katschberg eröffnet am 1. Juli 2017 das Spielplatzprojekt am Schulsportplatz in Rennweg zusammen mit ihren Sponsoren und Gönnern.

Im Rahmen dieser Spielplatzeröffnung präsentieren sich alle Rennweger Sportvereine und die Jugendfeuerwehr den Kindern und Schülern des Bildungszentrums Rennweg.
Jahreshauptversammlung 2016
Wir laden alle Mitglieder recht herzlich zur jährlichen Mitgliederversammlung am Freitag, den 8. April 2016 mit Beginn um 18.00 Uhr ins Gasthaus PIRKERWIRT nach St. Peter ein.

INFO: Die neue Vereinskleidung ist eingetroffen. Diese wird vor der Versammlung ab 16.30 Uhr ausgegeben.

 
SAISONSTART 2016
Beim gemeinsamen Arbeitseinsatz am 2. April haben insgesamt 22 Mitglieder mitgeholfen. Von den beiden Kunstrasentennisplätzen wurden die Spuren des vergangenen Winters beseitigt. Der Frühjahrsputz wurde auch um die gesamte Anlage herum und im Clubhaus durchgeführt.

Unsere Tennisanlage wurde aus dem Winterschlaf aufgeweckt und strahlt im neuen frühlingshaften Glanz.

Der Vorstand bedankt sich für die tatkräftige Mithilfe und wünscht allen Tennisspielerinnen und Tennisspielern eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison.

Viel Spaß im Tennisjahr 2016!

Arbeitseinsatz - Frühjahrsputz
Der Winter neigt sich schön langsam dem Ende zu.

Alle Mitglieder sind am Samstag, den 2. April 2016 ab 09.00 Uhr zu diesem Arbeitseinsatz eingeladen. Heuer werden wir gemeinsam die anstehenden Arbeiten durchführen.

Für diesen Arbeitseinsatz brauchen wir viele helfende Hände, denn viele Hände machen der Arbeit schnell ein Ende.

Der Vorstand bedankt sich schon jetzt bei allen für die aktive Mithilfe.

Sollte es bei diesem Termin witterungsbedingt nicht hinhauen, so treffen wir uns eine Woche später am 9. April 2016 ebenfalls um 09.00 Uhr.
FROHE OSTERN
Der Vorstand des TC Rennweg/Katschberg wünscht allen Mitgliedern, Freunden, Sponsoren und Gönnern ein frohes und besinnliches Osterfest!
TENNIS NEWS 2016
Die Vorarbeiten für die kommende Tennissaison sind schon im Laufen. Die druckfrischen TENNIS NEWS wurden an alle Clubmitglieder versendet und werden nun auch online gestellt.
 
Viel Glück!
Viel Glück im Jahr 2016 wünscht euch der Vorstand des TC Rennweg/Katschberg.