Counter Script mit Reloadsperre - arturleinweber.de
28. Gemeinde-Eisstock-Turnier
Vorausblickend auf das kommende Jahr möchten wir alle Eisstocksportler zum traditionellen Gemeinde-Eisstock-Turnier am Samstag, den 23. Jänner 2016 mit Beginn um 08.00 Uhr einladen.

(Ersatztermin Sonntag - 31.01.2016)



 
Kärntnerstock - Turnier
Liebe Eisstocksportler!

Die milden Themperaturen der letzten Woche zwingen uns das Eisstockturnier abzusagen. Bisher hatten sich über 17 Moarschaften angemeldet gehabt. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest, wird aber noch zeitgerecht bekanntgegeben. Alle Anmeldungen bleiben aufrecht.

Danke für euer Verständnis. Frohe Weihnachten und alles Gute für 2016!
Kärntnerstock - Turnier
Zum Saisonopening möchten wir am 27.12.2015 erstmals ein Kärntnerstock-Turnier für alle einheimischen Eisstocksportler veranstalten.

Mitmachen lohnt sich. Die beste katschtaler Vereinsmoarschaft erhält in einer eigenen Wertung einen Wanderpokal und zusätzlich noch einen Jahresbedarf an PAULANER.
 
Ein gesegnetes Weihnachtsfest ...
Der Vorstand des Tennisclub Rennweg/Katschberg wünscht allen auf diesem Wege besinnliche Weihnachten, erholsame Feiertage und ein glückliches, gesundes, friedvolles Jahr 2016.
Oti Striedinger - Saisonstart
Oti startet mit der Abfahrt in Lake Louise/Kanada in den Weltcupwinter 2015/2016.

ALLES GUTE

Mölltaler ITN-Wintercup 2015/2016
Tennis ist ein Ganzjahressport geworden. Selbst im Winter wird von den Tennisspielern fleißig trainiert und wir nehmen mit einer Mannschaft am Wintercup in der Tennishalle Obervellach teil.

Gespielt werden je Runde insgesamt 2 Herren Einzel und je 1 Herren Doppel. Ende März, nach 12 Begegnungen stehen die Sieger fest.
Sportlermesse - Agape
Die Sportvereine feierten gemeinsam in der Kirche St. Peter/Katschtal mit Pfarrer Josef Hörner die Sonntagsmesse. Im Anschluss an die Messfeier gab es vor der Kirche ein gemeinsames Mahl, eine Agape die vom Schi-, Laufsport-, Fußball- und dem Tennisclub ausgerichtet wurde.
35 Jahre TC Rennweg/Katschberg
Seit dem Jahr 1980 kann man in Rennweg Tennis spielen. Obmann Helmut Kari begrüßte im Zuge des Weißwurstturniers alle Anwesenden und machte einen kurzen Rückblick auf die vergangenen 35 Jahre.

Bgm. Franz Eder gratulierte dem Tennisclub zum Bestandsjubiläum. Bei dieser Gelegenheit bedankte sich der Bürgermeister für das aktiv-sportliche Mitwirken am Gemeindeleben, im Besonderen für die Unterstützung und sportliche Förderung unserer Kinder und Jugendlichen.

Abschließend bedankte sich der Obmann bei den Aktiven, den Freunden des Tennissports, den Sponsoren und beim Vereinsvorstand für die aktive Unterstützung und deren Mitarbeit.

Glück auf für eine tennissportliche Zukunft!
Siegertafel - Clubmeisterschaften 2015
Gratulation den Siegern und Plazierten.

Am 10. Oktober standen die letzten Doppelspiele auf der Tagesordnung.

Doppelclubmeisterinnen bei den Damen wurden Sabrine Kerschhaggl und Corinna Eder.

Roman Payer mit seinem Partner Helmut Kari siegten bei den Herren und wurden Doppelclubmeister.

Alle weiteren Plazierungen sind auf der Siegertafel.
Einladung zum Saisonabschlussturnier
 
TC-Wandertag zur Gamskogelhütte
Wir treffen uns um am 26. September um 09:00 Uhr beim Tennisclubhaus in Gries. Dann gehen wir gemütlich vom Tennisplatz auf den Saraberg, weiter in Richtung Saraberger Wiesen und dann direkt zur Gamskogelhütte.

Auf eure rege Teilnahme freut sich der Vorstand. Es ist erwünscht, dass Familienmitglieder mitwandern. Bitte kein Tenniszeug mitnehmen, ein Wanderrucksack ist ausreichend.
Unsere ClubmeisterInnen 2015 sind
In den Final- und Plazierungsspiele wurden so richtig die Zähne gezeigt. Die Gegner kämpften sehr verbissen um jeden Punkt. Die Clubmeisterin im Damen-Einzel und der Clubmeister im Herren Einzel stehen mit Sabrina und Andi Kerschhaggl fest.

Im Herren Einzel B siegte Ramsbacher Josch und bei den Herren + 60 siegte Aschbacher Gerhard.

Gratulation allen Siegern!

Die Doppelbewerbe sind noch nicht abgeschlossen.

Schau auch in die Fotogalerie rein!.
Ausschreibung Clubmeisterschaften
Die Clubmeisterschaften 2015 werden vom 18. bis 20. September 2015 auf unseren Tennisplätzen gespielt. Bitte um rege Teilnahme. Die Auslosung der einzelnen Bewerbe findet am 11.09.2015 um 17.00 Uhr statt.
 
Mixed - Doppel - Turnier
Die Tennissaison 2015 wird am kommenden Samstag mit einem Turnier der besonderen Art offiziell eröffnet. Alle spielen untereinander - gegeneinander - niemals mit dem gleichen Partner bzw. Gegner.

Unabhängig ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Wiedereinsteiger - alle Tennisspieler sind herzlich eingeladen mitzuspielen.

Bist du neugierig geworden? Hast du Interesse mitzuspielen? Über deine Teilnahme freut sich der Vorstand des TC Rennweg/Katschberg.
TENNISSAISONSTART 2015
Am vergangen Samstag haben wir unsere Tennisplätze hergerichtet und ein Frühjahresservice durchgeführt. Die beiden Kunstrasenplätze präsentieren sich in einem top Zustand.

Der Vorstand des TC Rennweg/Katschberg wünscht allen TennisspielerInnen eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison.

Für weitere Informationen bitte das PDF-Dokument öffnen und dort anklicken.

 
Mitgliederversammlung in der Schoberblickhütte im Pöllatal - NEUWAHLEN
Am 20. März 2015 haben wir unsere statutengemäße Mitgliederversammlung mit verschiedenen Tagesordnungspunkten in der Schoberblickhütte im Pöllatal abgehalten.

Unsere Vereinsstatuten waren sehr veraltert und entsprachen nicht mehr den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen (Vereinsgesetz, Bundesabgabenordnung der Finanz udgl.). Die Änderung der Statuten wurde einstimmig angenommen.

Neuwahlen wurden auch durchgeführt. Der ‚alte‘ Vorstand macht geschlossen weiter. Es ist jedoch besonders erfreulich, dass mehrere ‚neue‘ Vorstandsmitglieder zur aktiven Mitarbeit im Verein gewonnen werden konnten.
 
Mitgliederversammlung in der Schoberblickhütte im Pöllatal
Alle Tennisclubmitglieder werden herzlich zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Der Vorstand bittet um pünkliches und verlässliches Erscheinen. Im Anschluss an die Versammlung laden wir zu einem gemeinsamen Abendessen ein.
27. Gemeindeeisstockturnier
Im vergangenen Winter musste das Eisstockturnier witterungsbedingt insgesamt 5 x abgesagt werden.

Das Zuwarten hat sich ausgezahlt - das Turnier wird nachgeholt. Der Termin wurde kurzfristig mit allen Eisstocksportlern ausgemacht.
Gemeinde-Eisstockturnier 2015
Unser traditionelles Eisstockturnier findet am Samstag, den 24. Jänner 2015 auf der Sport- und Freizeitanlage in Gries (Tennisplätze - insgesamt 8 normgerechte Bahnen) statt.

Mit dem Eisaufbau wurde bereits begonnen. Wir freuen uns auf einen fairen Wettkampf.