Counter Script mit Reloadsperre - arturleinweber.de
Mitgliedsbeitrag 2018
Seit über 6 Wochen spielen wir schon Tennis. Wer vergessen hat, bitte denkt an den Mitgliedsbeitrag. Bitte bis spätestens 6. Juni 2018 auf das TC-Konto bei der Raiffeisenbank Liesertal ( AT35 3946 4000 0001 0827) einzahlen.

Nach Ablauf dieser 14-tägigen Nachfrist müssen wir alle deine personsbezogenen Mitgliederdaten gemäß den EU-DSGVO löschen.

Danke für euer Verständnis.
Rangliste 2018 - START
Die Rangliste bei den Herren vom Vorjahr wurde umgedreht und es kann losgehen. Heuer spieler erstmals unsere Damen eine eigene Rangliste. Im Oktober werden sich die Ranglistenbesten wieder bei einem MASTERS-FINALE messen. Viel Spaß wünscht der Vorstand des TC.
EU DSGVO
Die EU-Datenschutzgrundverordnung tritt mit 25.05.2018 in Kraft. Diese Verordnung betrifft auch den TC Rennweg/Katschberg. Der Datenschutz und die Verarbeitung von personsbezogenen Daten sind in unseren Statuten im § 17 geregelt. Das Reservierungs- und Forderungsportal von eTennis wird in den nächsten Tagen umgestellt. Jeder angemeldete sowie neue Benutzer muss diesen Bedingungen einmalig zustimmen, um das eTennis Portal nutzen zu können.

Danke für euere Zustimmung und euer Verständnis.
IN MEMORIAM
Rene Aschbacher - Auf den Tennisplätzen in Malta findet am Samstag, den 11. Mai eine Tennisexhibition zwischen UMFAHRER und PETUTSCHNIG (ITN 2,5) statt. Wir wollen an diesem Tage unserem Freund Rene gedenken. Bitte um zahlreiche Teilnahme. Fürs leibliche Wohl wird durch den Grillmeister gesorgt. Wer seine ITN verbessern will, soll seine Tennisausrüstung mitnehmen. Verbringen wir einen schönen gemeinsamen Tag. Bitte an Freunde und Bekannte den Termin weitersagen.
SAISONSTART - 12. April 2018
Endlich, die Tennnisplätze sind fertig und können bespielt werden. Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern eine schöne und verletzungsfreie Tennissaison.
Clubmeisterschaften 2017
Die heurigen Clubmeisterschaften waren von 31.08. bis zum 10.09. angesetzt. Am Finaltag setzten starke Regenfälle ein und es regnete fast 2 Wochen durch. An einen baldigen Abschluss war auf Grund des schlechten Wetters nicht zu denken. Am 24. September war es endlich so weit. Alle Finalspiele konnten bei herbstlichen Schönwetter gespielt werden.
TC-Ausflug
Anstatt unseres Wandertages machten wir einen Ausflug nach Unterkärnten. Wir fuhren mit einem Bus nach Lavamünd und dann mit einem Floß nach Unterdrauburg (SLO). Auf dem Floß wurde gegrillt und es war für alle Teilnehmer sehr, sehr lustig. Am Rückweg schauten wir am Pyramidenkogel vorbei und hatten einen wunderschönen Ausblick auf unser Kärntnerland. Rauf ging es mit dem Aufzug und die Mutigsten bezwangen die Rutsche bzw. ließen sich mit einem Seil gesichert in die Tiefe abseilen. Danke allen Teilnehmern für die gemütlichen gemeinsamen Stunden.
Mannschaftsmeisterschaft des KTV 2017
Mit der Spielgemeinschaft nahmen wir auch heuer wieder in 3 Klassen an der Mannschaftsmeisterschaft des KTV teil. Von Mitte Mai bis Anfang Juli waren wir fast alle Wochenenden mit Tennisspielen ausgebucht.

Heuer belegten wir durchwegs sehr gute Platzierungen. Besonders freuen wir uns auf den Aufstieg unserer 3. Mannschaft, die nächstes Jahr in der 4. Klasse ihre Stärken ausspielen wird.
TENNIS NEWS 2017-1
Die Vorarbeiten für heurige Tennissaison sind schon fast abgeschlossen. Die druckfrische >TENNIS NEWS< wurden an alle Clubmitglieder versendet und werden nun auch online gestellt.
 
Alles Gute zum Geburtstag
Margit feierte kürzlich einen runden Geburtstag. Nochmals alles Gute und vor allem Gesundheit wünschen dir deine Freunde vom Tennisclub.
70+ Salzburger Vizelandesmeister in Tischtennis
Bei den am 26.03.2017 in Salzburg-Nonntal ausgetragenen Tischtennis-Landesmeisterschaften für Senioren war auch unser Hans Jürgen Neumann mit dabei.

2 x Silber und 1 x Bronze

Herzlichen Glückwunsch
25. März 2017 - Saisonstart
Unsere +60 Herren konnten es nicht erwarten und führten kurzerhand das Frühjahresservice auf den Tennispläten durch.

Die Schönwetterpriode wurde ausgenützt. Die Tennisanlage wurde aus dem Winterschlaf aufgeweckt und konnte am 25. März 2017 freigegeben werden.

Der Vorstand bedankt sich für die tatkräftige Mithilfe und wünscht allen Tennisspielerinnen und Tennisspielern eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Tennissaison 2017.

Viel Spaß!
NEUWAHLEN
Am 19. März 2017 haben wir unsere jährliche Mitgliederversammlung mit verschiedenen Tagesordnungspunkten im Restaurant Strafner Stadl in Rennweg abgehalten.

Es mussten diesmal auch Neuwahlen durchgeführt werden. Der Vorstand, samt Beiräte und Kontrolle machen geschlossen weiter.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich als Obmann des Tennisclubs nochmals bei allen Vorstandsmitgliedern, Helfern, Spielern und Heinzelmännchen im Hintergrund für die aktive und ehrenamtliche Mitarbeit im Verein recht herzlich bedanken. Machen wir gemeinsam so weiter!
Mitgliederversammlung
Mitgliederversammlung - 19. März 2017 um 17:00 Uhr
Alle Tennisclubmitglieder werden herzlich zur Jahreshauptversammlung ins Restaurant Strafnerstadl in Rennweg eingeladen. Der Vorstand bittet um pünkliches und verlässliches Erscheinen.

Im Anschluss an die Versammlung laden wir zu einem gemeinsamen Abendessen ein.
 
Mölltaler ITN-Wintercup 2016/2017
Auch dieses Jahr nahmen wir am Wintercup in der Obervellacher Tennishalle teil.

Wir spielten von Ende November bis Anfang Feber und konnten mit unserer Mannschaft den guten 4. Platz erreichen.
Stingl-Heil beim Eisstockschießen der Sportvereine
Am 11. Feber fand das alljährliche Eisstockschießen der Sportvereine (FC, LSC, SC und TC) statt. Bei guten äußeren Verhältnissen und einer vorzüglichen Eisbahn wurde um Essen, Getränke, das Bahngeld und die persönliche Ehre gekämpft. 32 Sportler trafen sich auf der spiegelglatten Eisbahn in Oberdorf. Danke dem Eisbahnchef, Herbert Ramsbacher, für die perfekte Eisarbeit.

Danach trafen sich alle Stocksportler im Campingstüberl und ließen sich von Hans und Michael bekochen und bewirten.
Fanfahrt nach Garmisch
Mit dem Fanclub von Oti sind wir nach Garmisch mitgefahren. Wir waren mittendrinnen und haben Oti lautstark unterstüzt. Alles Daumendrücken war diesmal leider vergebens.
Fanfahrt Garmisch
29. Gemeinde Eisstock-Turnier
8 Stunden harte Arbeit. Um 15.30 Uhr stand >Aschbach Uralt< als Siegermoarschaft fest. Die Nerven haben bei allen vier Schützen gehalten.

Die Freude war natürlich riesengroß.
2. Kärntnerstock Turnier - BESTE VEREINSMOARSCHAFT
Das Kärntnerstockturnier wurde heuer zum zweiten mal durchgeführt. Die Vorjahressieger haben heuer den 4. Platz erreicht. Sieger wurde die Moarschaft der >FF ST. PETER Oberdorf 2<.

Die beiden Moar bei der Übergabe des Wanderpokals.

Der Siegermoarschaft ein Prost mit einem Jahresbedarf an TRUMER BIER.