Counter Script mit Reloadsperre - arturleinweber.de
Weißwurstturnier - Saisonabschluss 2015
Bei herbstlichen, leicht regnerischen Novemberwetter haben wir die heurige Tennissaison mit einem Weißwurstturnier ausklingen lassen. Insgesamt haben 10-Mixed-Doppel-Paare um den Titel des Weißwurstkönigspaares 2015 mitgespielt.

Als Quali für den Hauptbewerb haben wir mit einem gemeinsamen Frühstück nach bayerischer Art, selbstverständlich mit Weißwurst, Senf, Brezen, Radi und einen kräftigen Schluck Weißbier, begonnen.

Am Vormittag schaute Bgm. Franz Eder mit einer Abordnung von Gemeindevertretern vorbei und gratulierte dem Tennisclub zum 35. Geburtstag. Bei dieser Gelegenheit bedankte sich der Bürgermeister für das aktiv-sportliche Mitwirken am Gemeindeleben, im Besonderen für die Unterstützung und sportliche Förderung unserer Kinder und Jugendlichen.
Tennisclub - Wandertag 2015
Bei herrlichem herbstlichen Wanderwetter trafen wir uns beim Tennisclubhaus in Gries. Dann ging es über den Saraberg auf den Katschberg und nach ca. 2 1/2 Stunden Wanderzeit erreichten wir die Gamskogelhütte.

Der Vorstand hat alle Wanderer zu einem gemeinsamen Mittagessen und einer Kaffeejause eingeladen. Auf der Gamskogelhütte verbrachten wir einen schönen gemütlichen Nachmittag und wir haben die Aussicht von der Terrasse ins schöne Kärntnerland genossen.

Danke den Wirtsleuten Nina mit Peter und unserem Wanderführer Roman.

Am späten Nachmittag ging es wieder zu Fuß ins Tal. Für den nächsten TC-Wandertag wurden schon Pläne geschmiedet.
Clubmeisterschaften 2015
Die Clubmeisterschaften 2015 wurden heuer ab dem 12. September ausgespielt. In den Final- und Plazierungsspiele wurden so richtig die Zähne gezeigt. Die Gegner kämpften sehr verbissen um jeden Punkt. Die Clubmeisterin im Damen-Einzel und der Clubmeister im Herren Einzel stehen mit Sabrina und Andi Kerschhaggl fest.

Weiteres erfährst du bei den NEWS.

Mixed-Doppel Guglhupfturnier 2015
Die heurige Tennissaison wurde mit einem Mixed-Doppel-Turnier der besonderen Art eröffnet. In den einzelnen Runden bekam jede Tennisspielerin einen anderen Partner zugelost. Gespielt wurde auf ein Champion Tie-Break. Die Sieger standen nach 9 Runden fest. Bei den Damen siegte Sabrina Kerschhaggl. Bei den Herren war Franz Müller nicht zu schlagen. Die Erstplazierten erhielten einen Guglhupf.
27. Gemeinde-Eisstockturnier
Bei Kaiserwetter fand dieses Nachtragsturnier statt. Insgesamt haben 14 Moarschaften teilgenommen.

Alle SportlerInnen haben sich auf der neuen Eisstockanlage wohlgeführt und bestärken den TC auch nächstes Jahr so weiterzumachen.

Die Stocksportler aus dem Ortsteil SAUZIPF siegte ganz klar vor der Moarschaft TSCHEIPE AND FRIENDS sowie dem Team SCHOBERBLICK.

Gratulation allen Siegern und auch ein herzliches Danke den Sachpreisspendern.
26. Gemeinde-Eisstockturnier
Insgesamt 17 Moarschaften haben sich angemeldet. Nach 8 Stunden standen alle Sieger fest.

Die Oberdorfer Eisschützen siegten vor der Firmenmannschaft HKS und 3. wurden die Sportler des Fußballclub Rennweg.

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals für die Moarschaftspreise der einzelnen Sponsoren bedanken.
Vorbereitungsarbeiten - Eisstockplatz
Im November wurde die Tennisanlage in Gries als Eisstockplatz für große Stocksportveranstaltungen adaptiert und zusätzlich mit einer Beleuchtung ausgestattet. Die neue Eistockanlage mit 8 normgerechten Bahnen samt dazugehörender Infrastruktur (Clubhaus, WC-Anlagen udgl.) wurde vom TC geschaffen und auch finanziert.

Es war viel Arbeit notwendig - danke allen Helfern - besonders den Fußballern fürs fleißige Schneeschaufeln.